Magnelis® das Material für die Solarindustrie
Auch wir verwenden Magnelis® für sämtliche Stahlprofile unserer Unterkonstruktion, da wir unseren Kunden die bestmögliche Qualität anbieten wollen.
Durch die besondere metallische Zusammensetzung der Beschichtung bietet Magnelis® ein Höchstmaß an Oberflächen-sowie Schnittkantenschutz, so dass auch der Korrossionschutz außergwöhnlich hoch ist im Vergleich zu normal feuerverzinktem Material. Das spezielle chemische Zusammenspiel aus Zink und Magnesium ist der ausschlaggebende Faktor für eine äußert widerstandsfähige, nicht poröse Schutzschicht, die auch in aggressiven Umgebungen wie z.B. in Meeresnähe den Schutz gegen Rost gewährleistet und die Korrossionskategorien C1-C5 M (Meeresnähe) abdeckt. Eine weitere Eigenschaft dieser Beschichtung ist der sogenannte kathodische Schutz – ein Selbstheilungsprozess - d.h., dass Schnittkanten oder Lochungen, die mit diesem Schutzfilm überzogen werden, ebenfalls korrsossionbeständig sind.
Besonders hervorzuheben ist auch noch die geringe Zinkabschwemmrate von Magnelis® ins Erdreich. Diese ist im Vergleich zu herkömmlich verzinktem Material deutlich langsamer und dadurch umweltfreundlicher und wird deswegen auch zur Verwendung in Wasserschutzgebieten empfohlen.
Somit ist Magnelis® hervorragend für kaltgewalzte und gestanzte Profile geeignet, die bei unserer Unterskonstruktion zum Einsatz kommen.